eBook: Die 2-Minuten Aktienbewertung

Das erste Minus Sinus eBook ist ein Nachschlagewerk, das Deine Effizienz beim Screening neuer Aktien rapide steigern soll:

Die 2-Minuten Aktienbewertung –
Wie Sie in wenigen Minuten erkennen, ob eine Aktie gerade günstig ist.

Klick aufs Bild führt zu digistore24.com

Das eBook ist aus dem Problem entstanden, dass ich immer wieder, wenn ich eine neue interessante Aktie entdecke, mich schwer tat, was adäquate Bewertungs-Multiples für dieses Unternehmen wären, und ob die Aktie auf dem aktuellen Bewertungsniveau überhaupt eine tiefere Analyse verdient.

Die Lösung für mich waren manuelle Kalkulationen, die sich in verschiedener Form immer wieder wiederholten – bis ich schließlich auf die Idee kam, Diagramme zu verwenden, mit denen ich an Hand weniger geschätzter Parameter faire KGVs (Kurs-Gewinn-Verhältnisse), faire KBVs (Kurs-Buchwert-Verhältnisse) sehr schnell ermitteln kann. Ergänzt habe ich das Ganze um eine weitere Diagrammserie, mit denen man das sogenannte Reverse KGV Verfahren schnell anwenden kann: Wenn ein Unternehmen aktuell ein KGV von 23 hat, was ist dann die implizite Gewinnsteigerungs-Erwartung des Marktes? Und wie verändert sich diese in Abhängigkeit der Dauer der Wachstumsphase?

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb habe ich mal ein Beispiel der über 50 verschiedenen Diagramme hier dargestellt:

Beispiel-Diagramm: Faires KGV

Ausgehend von den angenommenen Eigenkapitalkosten und des erwarteten Ergebnis-Wachstums lässt sich sehr leicht das faire KGV ermitteln.

Eine kostenlose Leseprobe des eBooks gibt es hier:

Minus_Sinus_-_Die_2_Minuten_Aktienbewertung_-_Faires_KGV_und_KBV_Leseprobe

Wenn Ihr Eure Produktivität  und Geschwindigkeit bei der Aktienanalyse steigern wollt, könnt Ihr hier das eBook erwerben – für einen kurzen Zeitraum zum Vorzugspreis von 3,99 EUR. Bei Nichtgefallen gibt es eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie. Das eBook ist kein Buch im klassischen Sinne, das eine durchgängige Geschichte erzählt, sondern eher ein „Nachschlagewerk“ für die regelmäßige Anwendung.

Hier kannst Du das Buch bestellen (Abrechnung erfolgt über Digistore24.com):

Klick aufs Bild führt zu digistore24.com

Wenn Du vereinzelt mal auf die Schnelle ein faires KGV berechnen willst, solltest Du den Online-Kalkulator nutzen:
Online-Kalkulator faires KGV (Kurs-Buchwert-Verhältnis)